Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Adventszauber in Salenstein

Der Hofplatz in Salenstein verwandelte sich vergangenen Donnerstag Abend für einmal zu dem, was er wohl früher war - ein Treffpunkt der Dorfbevölkerung, ob jung oder alt. Eine grosse Schar Zuschauer folgte der Einladung der Primarschule, um ein Stückchen Adventszauber zu geniessen

Beim klassenübergreifenden Anlass gaben vom Kindergärtler bis zum 6.-Klässler alle ihr Bestes: Zarte Kinderstimmen hüllten den Salensteiner Dorfkern direkt beim alten Schulhaus in weihnachtliche Stimmung. Begleitet wurden sie dabei virtuos von Margareth Schicker am Piano und weiteren Solisten aus den Reihen der Schüler. Nach dem Konzert konnten die Anwesenden die neue Adventsdekoration an den Fenstern des "Schuelhüsli" bewundern. Jedes Kind hat seine eigene Kerze aus feinem Seidenpapier geschaffen, die nun die Fenster des altehrwürdigen Baus ziert. Fehlen durfte natürlich auch das leibliche Wohl nicht: Bei heisser Suppe mit Würstchen, Glühmost und köstlichen Guetzli hielt man die Kälte noch ein klein wenig länger aus, um die Geselligkeit zu pflegen.

Die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Salenstein mit ihren Lehrpersonen und der Schulkommission danken allen Mitwirkenden und Besuchern ganz herzlich und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.
Adventsanlass
Schuleinheit Kindergarten, Primarschule

Datum der Neuigkeit 2. Dez. 2016

zur Übersicht