Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Geburt der Küken

Projekt Eier ausbrüten:
Passend zum Thema «Huhn und Ei» haben die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse
18 Hühnereier in einem Brutapparat ausgebrütet.

Nach genau 21 Tagen und bei konstanter Temperatur von 37.7 Grad sind am 18. April die ersten Küken ausgeschlüpft. Schon Stunden vorher konnten wir kleine Risse und Löcher in den Schalen beobachten. Es dauerte dann aber noch einige Zeit, bis sich die Küken mühsam herausgezwängt hatten. Nach dieser Anstrengung mussten sie sich erst mal ausruhen und ihr Federkleid trocknen lassen. Erst dann durften sie in den Käfig mit Wärmelampe.

Wir sind gespannt, wie schnell sie wachsen werden!

Impressionen finden Sie unter diesem Link.
Geburt der Küken
Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 21. Apr. 2018

zur Übersicht