Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Unterwegs mit der grünen Schule

Wie es in einem Schmetterlingshaus zu und her geht, haben die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Sara Ackermann kürzlich auf der Mainau entdeckt.

Auf der Insel Mainau waren die Kinder mit der grünen Schule unterwegs und haben vieles zum Thema «Schmetterlinge» gelernt. Sie genossen einen Rundgang durchs Schmetterlingshaus, wo es viele Raupen, Puppen, Eier und natürlich bunte Schmetterlinge zu bestaunen gab. Die Schülerinnen und Schüler lernten, dass der Königin Vicoria Falter der grösste Schmetterling der Welt ist! Auch die Zeit auf dem tollen Spielplatz kam nicht zu kurz, bis die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker nach dem Mittagessen wieder die Rückreise nach Salenstein antraten.

Impressionen des Tages finden Sie unter diesem Link.


Grüne Schule Mainau
Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2019

zur Übersicht