Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bezaubernder Adventsanlass in Mannenbach

Der diesjährige Adventsanlass der Schule war etwas ganz Besonderes: Eingebettet in die Jubiläums-Feierlichkeiten der Gemeinde Salenstein sangen sich die Schülerinnen und Schüler mit weihnachtlichen Liedern in die Herzen der Anwesenden.

Schulleiterin Susanne Busch bedankte sich im Namen der Schülerinnen und Schüler für die Anfrage der Gemeinde, beim letzten Jubiläumsanlass, dem «Winterzauber», mitzuwirken. Das wunderschön hergerichtete Winterparadies des Seehotels Schiff in Mannenbach bot eine stimmungsvolle Kulisse für den Auftritt der Kinder. Nach dem Konzert genossen Gross und Klein die feinen Speisen, die die Gemeinde offerierte. Vor allem Kinder, aber auch einige wagemutige Erwachsene, eroberten nach einer Stärkung das Eisfeld des Hotels Schiff. «Es ist wunderbar, dass die Schule auch dieses Jahr die Eisfläche nutzen darf», sagte Susanne Busch und dankte der Familie Roth und ihrem Team des Seehotels Schiff ganz herzlich für ihre Gastfreundschaft.


Adventssingen
Schuleinheit Kindergarten, Primarschule

Datum der Neuigkeit 8. Dez. 2019

zur Übersicht