Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kunstvolles Schulexamen 2017

Nach einer schöpferischen Projektwoche haben die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Salenstein mit ihren Familien und Angehörigen am vergangenen Donnerstag einen spritzigen Abschlussabend erlebt.

Anlass zum Staunen hat vor allem die Kunstausstellung gegeben, die die Kinder der Primarschule Salenstein zusammen mit ihren Lehrpersonen auf die Beine gestellt haben. Im Foyer der Mehrzweckhalle reihte sich ein Matisse an einen Keith Haring. Alles wunderschön gearbeitete Kopien der grossen Meister. Ein wahres Meisterwerk an Formen und Farben. Faszinierend anzusehen waren auch die bemalten Gipsmasken, die die jungen Künstler von ihren Gesichtern anfertigten. An der Auktion, die im Anschluss stattfand, wurden einige der Werke versteigert. Die Schule spendet den Erlös der Stiftung Wunderlampe.

Im offiziellen Teil bedankte sich Schulpräsidentin Ewa Zwick für die tolle Arbeit des Schulteams. "Diese Kunstausstellung ist einfach herrlich", sagte sie begeistert. Dann hiess es Abschied nehmen. Neun Schülerinnen und Schüler wurden von Schulleiterin Irene Fahrni verabschiedet. Nach den Sommerferien besuchen sie die Sekundarschule in Ermatingen.

Abschied nahmen danach auch die Eltern von ihren Kindern. Diese verbrachten die Nacht in Zelten auf dem Schulgelände. Schlafen? Ach woher, die Nacht war dazu viel zu spannend...
Examen 2017
Schuleinheit Kindergarten, Primarschule

Datum der Neuigkeit 7. Juli 2017

zur Übersicht