Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sternstunden in Salenstein

Helle Kinderstimmen erfüllten kürzlich den lauschigen Schulhausplatz der Primarschule Salenstein. Das Adventskonzert der Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse kam gut an bei den Anwesenden. So manch einer summte die Lieder ganz leise mit.

Die jungen Sängerinnen und Sänger präsentierten traditionelle sowie fremdsprachige Lieder und einen fetzigen Rap. Jean-Pierre Golliez, Klassenlehrer der 5. und 6. Klässler, moderierte durch den Abend, während sich sein Kollege Patrick Elsener, Klassenlehrer der 3. und 4. Klässler, um den reibungslosen Einsatz der Technik kümmerte.

Im Verborgenen, hinter der Kinderschar, wartete das Adventsfenster darauf, enthüllt zu werden. "Schau mal, Papa, das dort drüben ist mein Werk", erklärte eine 4.-Klässlerin ihrem Vater aufgeregt. Das Fenster Nummer vier war ein wahrer Augenschmaus. Und ist es noch bis zum 24. Dezember.

Bei feiner Suppe und Punsch liess es sich gut noch ein wenig länger in der Kälte ausharren. Zeit, den schön gestalteten Stand des Kindergartens und der Unterstufe zu inspizieren. Dort wurden hübsche, selbstgebastelte Weihnachtsartikel verkauft. Der Erlös des Verkaufs geht an die Aktion "Jeder Rappen zählt".

Sie haben den Anlass verpasst? Kein Problem! Am kommenden Montag, 4. Dezember, findet um
19 Uhr ein weiteres Konzert in Fruthwilen bei der Käserei statt. Insider wissen, dass dort der Dorfverein Fruthwilen für Speis und Trank sorgt. Herzlichen Dank dafür. Das letzte Konzert findet schliesslich am 18. Dezember um 19 Uhr beim Restaurant Löwen in Mannenbach statt. Auch dort werden fleissige Verpflegungs-Wichtel rund um Heidi Lutz am Werke sein. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der Primarschule Salenstein.
Sternsingen
Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 10. Dez. 2017

zur Übersicht