Willkommen auf der Website der Salenstein



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulreise der 1. / 2. Klasse im Zeichen des Apfels

Die Schulreise der 1. und 2. Klasse mit Klassenlehrerin Sara Ackermann hat nach Altnau geführt. Dort erfuhren die Kinder wissenswertes über die Apfelproduktion und entdeckten den Blumengarten ihrer Lehrerin.

Am Montag, 13. Mai 2019, wanderte die 1./2. Klasse dem Apfelweg in Altnau entlang. Es gab Spannendes zu erfahren über die Apfelproduktion und die Apfelblüten dufteten fein.

Die Znünipause fand bei Frau Ackermann im Garten statt, wo es auch Blumen-Rätsel zu lösen gab. Nach einem weiteren Fussmarsch kamen die Klassen beim Grillplatz Ruchenmösli im Wald an, wo sie die Mittagspause verbrachten. Der kalte Wind blies zum Glück im Wald nur noch schwach. Nach dem Grillieren, mit-Stöcken-spielen, Bach-Untersuchen, Sich-am-Feuer-aufwärmen und Marshmellos braten war es Zeit, nach Güttingen zu marschieren, von wo aus die Kinder mit dem Zug müde und zufrieden zurück nach Hause fuhren.

Impressionen der Schulreise finden Sie unter diesem Link.


Schulreise
Schuleinheit Primarschule

Datum der Neuigkeit 17. Mai 2019

zur Übersicht