Schulhauskonzert der Musikschule

4. Mai 2023
Am Dienstag, 2. Mai luden die Lehrpersonen der Musikschule Untersee und Rhein zum traditionellen Schulhauskonzert ein.

Nach der grossen Pause trafen sich alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse im Foyer des Salensteiner Schulhauses und lauschten gespannt dem Musikmärchen «Des Königs neue Töne», welches von Jean-Pierre Dix, dem Schulleiter der Musikschule, auf mitreissende Art erzählt wurde. Die Geschichte vom Butler, der vom König in die Stadt geschickt wurde, um die für ihn passende Musik zu suchen, wurde mit musikalischen Beiträgen verschiedenster Instrumente umrahmt. Da der Butler keine geeignete Musik für den König finden konnte, brachte er ihm eine Ukulele zurück ins Schloss und ermunterte den König, seine Musik selbst zu machen.

Vom 8. Mai bis 2. Juni 2023 finden wieder kostenlose Schnupperlektionen statt. Das Anmeldeformular und weitere Informationen dazu findet man auf der Homepage der Musikschule Untersee und Rhein. www.musikstunden.ch

R. Meier

Schulhauskonzert 2023