Besuch im Naturmuseum Frauenfeld

11. März 2024
Ausflug in die Sonderausstellung «Hühner - unterschätztes Federvieh» im Naturmuseum Frauenfeld - Mittwoch, 7. Februar 2024.
Als Einstieg in unser neues NMG-Thema haben wir mit der Klasse das Naturmuseum in Frauenfeld besucht. Bereits die Hinreise war spannend, da wir mit Zug und Postauto unterwegs waren. Die Reisezeit verging sehr schnell. Als erstes durften die Kinder einen ausgestopften Fuchs berühren. Wie weich dieses Fell war! Ganz zu oberst im Museum angekommen setzten wir uns auf kleine Stühle und lernten vieles über das Huhn. Es gab viele verschiedene Hühnerrassen zu bestaunen, kleine und grosse, auch das Bankiva-Huhn war dabei. Wir konnten sehen, was Hühner alles fressen und dass es genau 21 Tage dauert, bis aus dem Ei ein Küken schlüpft. Viel zu schnell mussten wir uns dann wieder auf den Weg machen um das Postauto rechtzeitig zu erreichen. Im Bus schrieben und zeichneten die Kinder fleissig, was sie noch wussten in ein kleines Büchlein.

Der Ausflug ins Museum war ein toller Start in unser Hühner-Thema.

Sara Ackermann

Hier geht es zu weiteren Impressionen.

Besuch im Naturmuseum