Eislaufen Kindergarten bis 3. Klasse

11. März 2024
Während die grossen Schülerinnen und Schüler im Skilager waren, machten alle daheimgebliebenen einen Ausflug in die Eishalle in Kreuzlingen.

Am Dienstag, 20. Februar 2024 trafen sich die Kinder vom Kindergarten bis 3. Klasse zusammen mit Begleitpersonen beim Bahnhof von wo sie gemeinsam nach Kreuzlingen fuhren. Während etwas mehr als einer Stunde durften sie das Ausseneisfeld ungestört nutzen. Alle unterstützten sich gegenseitig, ob beim Schuhe anziehen, als helfende Hand auf dem Eis, beim Anschieben mit der Eislaufhilfe oder beim Hockeyspielen. Zwischendurch gabs einen Znüni aus dem Rucksack. Es ist immer wieder erstaunlich, wie nach kurzer Zeit grosse Fortschritte auf dem Eis erzielt werden.

Das war ein intensiver Vormittag, bei dem alle etwas Neues gelernt haben.

Sara Ackermann

Weitere Bilder finden Sie hier.

Eislaufen in der Bodensee-Arena Kreuzlingen