Die Schulische Heilpädagogik verstärkt die Bemühungen der Klassenlehrpersonen, die Lernenden innerhalb ihren Fähigkeiten optimal zu fördern. Die Schulische Heilpädagogin, SHP, unterstützt Kinder mit Förderbedarf in den Bereichen Wahrnehmung, Deutsch, Mathematik und Lernschwierigkeiten, sowie Kinder mit besonders ausgeprägten Begabungen. Die individuellen Förderlektionen finden einzeln, in Gruppen oder integriert innerhalb der Klasse statt. Eine frühzeitige Beobachtung und Unterstützung im Kindergarten erleichtert Kindern mit Entwicklungsrückständen den Start in die Schule. Die Zusammenarbeit mit Lehrpersonen und Eltern ist von grosser Bedeutung.

Bei Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte zuerst an die Klassenlehrperson Ihres Kindes. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle Ihres Kindes.
Kinderhände, im Kreis liegend

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt