5. Dezember 2022
Vorweihnachtliche Stimmung herrschte vor dem Schulhaus im Grund.

Die Kinder der Primarschule Salenstein luden am Freitag, 2. Dezember von 17.00 bis 19.00 Uhr zu einem Adventsmarkt ein und überraschten die zahlreichen Besucher mit einem Konzert und wunderschön dekorierten Marktständen. Während mehreren Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler auf den Abend vorbereitet, es wurde emsig gebastelt und mit Hingabe gebacken. Das Resultat war beeindruckend. An sieben Ständen wurden Weihnachtsguetzli, Gritibänzen, Tee, verschiedene Lichter und Seifen aber auch Engel, Rentiere, Kerzen und vieles mehr angeboten. Ein warmer Glühmost oder eine feine Gerstensuppe luden zum Verweilen ein.

Jeder Besucher durfte den Preis für den Einkauf selber festlegen. Bei Marktende ist die beachtliche Summe von weit mehr als Fr. 2'000.- zusammengekommen. Dieser Betrag wird gemäss unserem Schuljahresmotto «läbes-wert-voll», an «Pro Junior Schaffhausen-Thurgau» gespendet.

Wir von der Schule Salenstein danken für das rege Interesse an unserem Adventsmarkt und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Weiter Impressionen finden Sie hier.

Adventsmarkt Schule Salenstein