"Leise rieselte der Schnee ..."

17. Dezember 2023
Passender hätte das Wetter am 1. Dezember für das Sternsingen nicht sein können.

Leise rieselte der Schnee, als die Salensteiner Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klasse die zahlreich erschienenen Besucher beim Hofladen der Familie Gremlich in Fruthwilen zum ersten Konzert begrüssen durften.

Auch für das zweite Konzert am 5. Dezember trafen sich viele Eltern und Gäste vor dem Schulhaus in Salenstein. Während die älteren Kinder erneut ihre kunstvoll gebastelten Laternen präsentierten, eröffneten die jüngeren Kinder das Adventsfenster in Form eines Weihnachtsbaumes. Die Kindergartenkinder schmückten zusammen mit den Erst- und Zweitklässlern die grosse Tanne auf dem Pausenhof mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck und liessen das Kunstwerk erstrahlen. Gemeinsam begeisterten alle Kinder der Schule mit einem schönen Adventskonzert.

Das Sternsingen der Primarschule Salenstein findet traditionell alle zwei Jahre statt. Zum dritten und letzten Konzert in diesem Advent wurde nach Mannenbach eingeladen. Die Zuhörer durften am 14. Dezember beim Restaurant Löwen ein weiteres stimmungsvolles Weihnachtskonzert geniessen.

Sternsingen 2023