8. Januar 2025
Am 2. Dezember luden die Dritt- bis Sechstklässler der Primarschule Salenstein zum traditionellen Sternsingen ein.

In diesem Jahr wurde die Konzertreihe in Mannenbach gestartet. Beim Restaurant Löwen stellten sich die Schülerinnen und Schüler mit den kunstvollen, selbstgebastelten Laternen unter dem Vordach auf, da bereits beim zweiten Lied ein paar Regentropfen fielen. Der Himmel konnte sich wohl ein paar Freudentränen nicht verkneifen, denn die Kinder begeisterten mit alten sowie neuen Weihnachtsliedern und stimmten so die zahlreichen Zuhörer gebührend auf Advent ein. Die Einladung zum anschliessenden Umtrunk wurde dem Team vom Restaurant Löwen mit einem grossen Applaus verdankt.
Auch beim zweiten Konzert, am 10. Dezember, durften die Schülerinnen und Schüler vor dem Hofladen der Familie Gremlich in Fruthwilen eine grosse Gästeschar mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert verzaubern. Den Familien Gremlich und Graber ein grosses Dankeschön für die Bewirtung im Anschluss.
Das Abschlusskonzert fand am 17. Dezember in Salenstein vor dem leuchtenden Weihnachtsbaum auf dem Pausenplatz des Schulhauses im Grund statt. Eltern und Gäste genossen ein besinnliches Konzert und folgten der Aufforderung bei Suppe und Punsch noch etwas zu verweilen. Vielen Dank an Frau Rihs für die feine, wärmende Gerstensuppe.

Die Schule Salenstein bedankt sich bei den zahlreichen Zuhörern für das Interesse und wünscht allen ein gutes, erfolgreiches Jahr 2025.

R. Meier, Schulkommission

Sternsingen vor dem Weihnachtsbaum