Leitbild Schule Salenstein

Das Leitbild vermittelt die pädagogische Grundhaltung sowie die festgelegten Schwerpunkte für unseren Schulalltag. In diesem Leitbild sind unsere wichtigsten Anliegen formuliert. Die Leitsätze zeigen auf, welche Werte für die Entwicklung an unserer Schule wichtig und wegweisend sind.

Kinder haben unterschiedliche Geschichten, die sie einzigartig und individuell machen. Die Kinder sollen die Möglichkeit haben, in ihrem vertrauten Umfeld ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen entsprechend gebildet zu werden.

Nebst der Vermittlung der ordentlichen Bildungsinhalte nach dem Lehrplan Volksschule Thurgau soll den Kindern vor allem auch geholfen werden, eigene Strategien und Methoden zum Lernen zu entwickeln sowie den sozialen Umgang miteinander zu lernen und zu pflegen.

Leitbild Schule Salenstein

Leitbild Schule Salenstein Download 0 Leitbild Schule Salenstein